Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V.

Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V.
Entry type:
Gemeinnützig
Angebot nur für Frauen
Description:

Der Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V. ist ein unabhängiger, überparteilicher und demokratischer Zusammenschluss der in Deutschland lebenden türkeistämmigen Migrant*innen und wurde 2005 in Köln gegründet. Derzeit sind wir mit 10 Vereinen und weiteren 13 Ortsgruppen bundesweit vertreten. Im Deutschen Frauenrat und bei DaMigra sind wir in den entscheidenden bundesweiten Gremien Mitglied. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Kooperationspartner in Gewerkschaften, Politik und Kultur.

Seit unserer Gründung setzen wir uns ein für ein friedliches und solidarisches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft – für eine gleichberechtigte und eigenständige Teilhabe der Migrantinnen, und eine Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ausgrenzung ein.

Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund kommen hier zusammen, Hausfrauen, Alleinerziehende, Angestellte, Arbeiterinnen, Studentinnen, Schülerinnen. Was uns alle verbindet ist der Wunsch nach besseren Lebensbedingungen, für die wir uns gemeinsam einsetzen und entlang unserer Forderungen stark machen.

Social Media:
Address:
Franz Wer­fel Str. 37
Postcode:
60431­
City:
Frank­furt­ am ­Main
Country:
Deutschland

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top